Zimmerei Bachmeyer wünscht frohe Ostern

Ostern feiern wir Christen die Auferstehung Jesus Christus, der nach dem Neuen Testament den Tod überwunden hat.
Nach einer 40-tägigen Fastenzeit wird der Ostersonntag mit vielerlei Bräuchen begangen.

Osterbräuche

  • Zu den bekanntesten Bräuchen gehört der Osterhase, der für die Kinder die bunt bemalten Ostereier oder Osternester mit Süßigkeiten versteckt.
  • Ostern6Ein anderer, weit verbreiteter Brauch ist, Zweige in Vasen oder Bäume im Garten
    mit bunten Ostereiern zu schmücken.
  • Vor Ostern wird auch viel gebacken. Bei uns gibt es das Osterbrot, ein Brot aus
    Hefeteig und das Osterlampe (Osterlamm).
  • OsterbrunnenIn Ortenburg wurden in diesem Jahr zum ersten Mal einer unserer schönen
    Marktbrunnen mit fast 1000 bunten Eiern geschmückt.
  •  In der evangelischen Kirchengemeinde Ortenburg gibt es nach der Osternacht
    das gemeinsame Oster-frühstück im Gemeindehaus. Hier treffen sich Jung und Alt.

Osterkerze

Diese große Kerze aus gebleichtem Bienenwachs, wird zu Beginn der Osternachtfeier am Osterfeuer bereitet, geweiht und entzündet.

Welche Osterbräuche gibt es bei Ihnen?

Wir, Ihre Zimmerei Bachmeyer, wünschen Ihnen ein frohes Osterfest.

Frohe Ostern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.